Weihnachtsfeier

Ehrungen bei den Ambacher Schützen

Samstag, 19. Dezember 2009

Weihnachtsfeier 2009

Die Weihnachtsfeier des Schützenvereins „Eintracht“ Ambach bildete heuer den Rahmen für besondere Ehrungen verdienter Mitglieder.Nach der Begrüßung durch 1. Schützenmeister Bernhard Schoder wurden die Schützen(innen) mit weihnachtlichen Geschichten und Gesang auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Christian Zimmerer hatte dabei wieder ein abwechslungsreiches und besinnliches Programm zusammengestellt. Im Anschluss daran nahmen die beiden Schützenmeister Bernhard Schoder und Markus Mayr die Ehrungen vor.

Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden Sabine Füssl, Bernhard Schoder, Georg Mayer, Josef Zech und Michael Baumgartner geehrt. Eine Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Josef Groll zuteil.

Monika Mayr, die 15 Jahre Schriftführerin war und seit vielen Jahren die Faschingsauftritte beim Ambacher Faschingsball einstudiert hat, erhielt als Anerkennung ihrer Arbeit und Leistung ein persönliches Geschenk und einen Blumenstrauß.

Als Zeichen der Dankbarkeit für die geleistete Arbeit und die Verdienste um den Schützenverein „Eintracht“ Ambach wurde Herrn Albert Kranz eine besondere Ehrung zu teil. Er war 35 Jahre in der Vorstandschaft des Vereins tätig, davon lange Zeit als Schriftführer, über 10 Jahre als 1. Schützenmeister und nicht zuletzt als Festleiter des 100-jährigen Gründungsfestes. Albert Kranz erhielt eine eigens angefertigte Schützenscheibe, wo sowohl die Vorder- und Rückseite der Vereinsfahre als auch das Schützenheim und das Vereinsemblem abgebildet sind.

Die gelungene Weihnachtsfeier wurde durch eine Tombola abgerundet, wo vor allem Kinder und Jugendliche auf ihre Kosten kamen. Zum Schluss wies Bernhard Schoder noch auf das bevorstehende Preisschafkopfen am 1.Januar und das Königsschießen am 6.Januar hin. Er wünschte allen Gästen frohe, gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Weitere Bilder