Martinischießen

Kugler Georg gewinnt Martinischeibe

Sonntag, 8. November 2009

Martinischießen 2009

Zum Kirchweihfest des Ambacher Kirchenpatrons Sankt Martin fand im dortigen Schützenheim auch das traditionelle Martinischießen der „Eintracht“-Schützen statt.

Jeder Schütze darf beim Wettbewerb nur 5 Schüsse abgeben und dabei wird der beste Teiler gewertet. Man war gespannt, wer an den neu errichteten Ständen den besten Schuss abgibt. Am Ende hatte Kugler Georg aus Seiboldsdorf die Nase vorn und gewann vor Rehm Josef und Füssl Sabine den Hauptpreis. Er konnte sich über die Martinischeibe und eine Gans freuen. Die weiteren Plätze waren mit einer Ente und einem Brotzeitgutschein dotiert. Der 1. Schützenmeister Bernhard Schoder freute sich über die gute Beteiligung und lud die Schützen zum Nikolausschießen ein, wo es wieder ein Preisschießen und ein Packerlschießen gibt.