Weihnachtsfeier 2025
Am letzten Samstag vor Heiligabend, den 20.12.2025, fand die Weihnachtsfeier des Schützenvereins „Eintracht“ Ambach im Schützenheim statt. 1. Schützenmeisterin Monika Mayr begrüßte die Gäste und eröffnete um 19:30 Uhr den Abend.
Sonntag, 21. Dezember 2025
Besonders willkommen hieß sie die Ehrenschützenmeister Albert Kranz und Manfred Mayr, die Ehrenmitglieder Karl Kranz und Josef Faigl, den Gauschützenmeister Markus Mayr, die amtierende Jugendkönigin Lotta Schmid, den amtierenden Schützenkönig Klemens Schmidberger und Miriam Schmid als Vorständin der Dorfjugend.
Nach den Begrüßungsworten wurde mit einem gemeinsamen Essen fortgefahren (Braten mit Knödel, Spätzle und Salatteller), das Martin Braun aus Seiboldsdorf lieferte.
Mit musikalischen Stücken von Jasmin Schmidhofer und Wanda Füssl sowie dem Frauengesang von Monika Mayr, Maria Kranz und Bettina Raudensky wurde sich im Anschluss auf die besinnliche Zeit eingestimmt. Weihnachtliche Gedichte, vorgetragen von Jasmin Schmidhofer, Lotta Schmid, Wanda und Sabine Füssl, sowie zwei gemeinsame Lieder aller Anwesenden ergänzten diesen Programmpunkt.
Danach wurden wieder Ehrungen für Vereinszugehörigkeit und besonderes Engagement durchgeführt.
Mit 1x25 Jahre, 3x40 Jahre, 2x50 Jahre und 2x70 Jahre konnten einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden und erhielten eine Urkunde mit Anstecknadel.
Für außerordentliches Engagement im Verein wurden dann noch drei weitere Personen geehrt. David Bogatzki und Paula Schmidberger erhielten die Auszeichnung „Vereinsabzeichen in Gold“ und Monika Mayr bereits das „Vereinsabzeichen in Silber mit Kranz“.
Im Anschluss an die Ehrungen wurden verschiedene Sachpreise unter den Gästen verlost. Auch dieses Jahr gab es eine Schätzfrage, bei der die Teilnehmer die exakte Anzahl an gekochten Eiern ermitteln mussten, die im Jahr 2025 im Schützenheim verkauft wurden. Alexandra Steiner war mit einer Abweichung von nur 2 Stück am nächsten an der korrekten Anzahl von 340 Eiern und durften den Preis mit nach Hause nehmen.
Monika Mayr bedankte sich am Ende der Veranstaltung für die schöne Weihnachtsfeier, erinnerte an die kommenden Veranstaltungen und wünschte allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit.