Weihnachtsfeier 2023

Am Samstag, den 16.12.2023 fand die alljährliche Weihnachtsfeier des Schützenvereins „Eintracht“ Ambach im Schützenheim statt. Um 19:30 Uhr eröffnete 1. Schützenmeisterin Monika Mayr die Feier und begrüßte die Gäste.

Sonntag, 17. Dezember 2023

Besonders willkommen hieß sie Schirmherrn Richard Schoder mit Frau, die Ehrenschützenmeister Albert Kranz und Manfred Mayr, Ehrenmitglied Karl Kranz, Gauschützenmeister Markus Mayr, den amtierenden Vereinskönig Samuel Zimmerer sowie Erwin Neff als Kommandant der örtlichen Feuerwehr und Miriam Schmid als Vorstand der Dorfjugend.

Nach den Begrüßungsworten wurde mit einem gemeinsamen Essen begonnen (gemischter Braten mit Knödel und Salatteller), das Martin Braun aus Seiboldsdorf zubereitete.

Im darauffolgenden besinnlichen Teil wurde sich zusammen auf Weihnachten eingestimmt. Jasmin Schmidhofer und Wanda Füssl spielten auf ihren Instrumenten drei Stücke und die Frauengruppe um Monika Mayr, Maria Kranz und Bettina Raudensky sangen sowohl moderne als auch traditionelle Lieder. Abgerundet wurde dieser Programmpunkt mit Gedichten von Peter Steiner und Sabine Füssl sowie zwei gemeinsamen Gesängen.

Als Nächstes wurden wieder langjährige und verdiente Mitglieder des Vereins geehrt.
Sieben Personen erhielten eine Anstecknadel und eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft, drei Personen für 40 Jahre und acht Mitglieder konnten bereits auf 50 Jahre Vereinsleben zurückblicken. 
Monika Mayr und Peter Steiner ehrten im Anschluss noch Bernhard Schoder, der in diesem Jahr nach insgesamt 29 Jahren Engagement in der Vorstandschaft, davon 14 Jahre als 1. Vorstand, diese ehrenamtliche Tätigkeit beendete. Er erhielt nach einer kurzen Dankesrede ein Fotoalbum mit Bildern aus seiner Amtszeit und einen Geschenkkorb.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden wieder verschiedene Sachpreise unter den Gästen verlost und versteigert. Auch dieses Jahr gab es erneut eine Schätzfrage, bei der die Teilnehmer die Anzahl der verschossenen Kugeln in einem Kalenderjahr erraten mussten. Benita Schoder kam mit ihrer Schätzung dem richtigen Ergebnis am nächsten und konnte sich über einen Preis freuen.

Monika Mayr bedankte sich am Ende der Veranstaltung für die schöne Weihnachtsfeier und wünschte allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit.