Königsschießen 2023

Beim diesjährigen Königsschießen waren 60 Schützen und Schützinnen am Start, davon 11 Jugendliche.

Samstag, 7. Januar 2023

Königsschießen 2023

Erster Schützenmeister Bernhard Schoder hieß alle im Schützenheim willkommen. Sein besonderer Gruß galt Ehrenschützenmeister Manfred Mayr sen., Ehrenschützenmeister Albert Kranz, Ehrenmitglied Karl Kranz, Schützenkönigin Anna Kugler und Jugendkönigin Annica Rehm. Zu Beginn der Preisverleihung wurden die Vereinsmeister 2022 von den Sportleitern Markus Schmid und David Bogatzki geehrt. Die Vereinsmeisterschaft wird über das ganze Jahr hinweg an den Trainingsabenden ausgeschossen, wobei jeder Schütze mindestens zehn Wertungen erreichen musste.

Vereinsmeister Schüler

  1. Marie-Christin Raudensky
  2. Veronika Baur
  3. Sophia Golling

Vereinsmeister Jugend

  1. Lena Bauer
  2. Julian Zimmerer
  3. Sophie Bauer

Vereinsmeister Luftgewehr

  1. David Bogatzki
  2. Alina Bernhut
  3. Sabine Füssl

Vereinsmeister Luftpistole

  1. Markus Schmid
  2. Bernhard Schoder
  3. Stephan Raudensk

Pokal- und Scheibenschießen

Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Markus Schmid nahmen die Siegerehrung beim Pokalschießen vor.

Jugendpokal
Annica Rehm

Appel-Ludwig-Pokal
Monika Mayr

Martin-Felbermeir-Pokal
David Bogatzki

Amateur-Pokal
Erwin Neff

Stifterpokal
Markus Schmid

Dreikönigsfigur
David Bogatzki

Pistolenpokal
Paula Schmidberger

Hermann-Josef-Pokal
Albert Kranz

Karl-Kranz-Gedächtnispokal
Barbara Schmid

Den besten Schuss des Abends hatte Monika Mayr mit einem 9,4 - Teiler.

Schützenkönige

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige.

Die bisherige Jugendkönigin Annica Rehm konnte ihren Titel verteidigen und wurde heuer zum 2. Mal Jugendkönigin vor Wanda Füssl und Marie-Christin Raudensky. Schützenkönig wurde heuer zum 1. Mal Samuel Zimmerer vor Laurenz Artner und Miriam Schmid. Die neuen Regenten durften ihre Königsketten in Empfang nehmen und erhielten zusätzlich noch ein Erinnerungskrügerl.