Weihnachtsfeier 2022

Am Samstag, den 17.12.2022, fand dieses Jahr nach 2 Jahren Corona-Pause wieder die traditionelle Weihnachtsfeier im Schützenheim Ambach statt. 1. Schützenmeister Bernhard Schoder konnte sich über zahlreiche Gäste freuen, als er um 19:30 Uhr die Feier eröffnete.

Sonntag, 18. Dezember 2022

Besonders begrüßen konnte er Schirmherrn Richard Schoder, die Ehrenschützenmeister Albert Kranz und Manfred Mayr, Ehrenmitglied Karl Kranz, Gauschützenmeister Markus Mayr, die amtierenden Vereinsköniginnen Anna Kugler und Annika Rehm sowie Feuerwehrvorstand Thomas Schmidberger und Kommandant Erwin Neff.

Nach Schoders Begrüßungsworten wurde mit einem gemeinsamen Essen (Schweinebraten mit Knödel und Salatteller) begonnen, das erstmals von Martin Braun aus Seiboldsdorf zubereitet wurde.

Den anschließenden besinnlichen Teil organisierte erneut Christian Zimmerer, der diesen auf der Steirischen Harmonika, Klavier und Zweigesang zusammen mit Georg Mayer musikalisch umrahmte. Josef Rehm, Monika Mayr und Peter Steiner trugen dazu weihnachtliche Gedichte vor.

Daraufhin wurden wieder langjährige und engagierte Mitglieder des Vereins geehrt:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Markus Mayr
Für 50 Jahre Mitgliedschaft:  Georg Zett, Lorenz Ottilinger, Albert Kranz
Vereinsgold: Sabine Füssl
Vereinsgold mit Bronzekranz: Mario Zöller
Vereinsgold mit Silberkranz: Peter Steiner

Im Anschluss an die Ehrungen wurden wieder Sachpreise unter den Gästen verlost. Bei der folgenden Versteigerung, die von Bernhard Schoder und Markus Schmid durchgeführt wurde, gab es vor allem Bier und Würste zu erwerben. Die Gäste steigerten kräftig mit. Außerdem wurde wieder eine Schätzfrage in die Runde gegeben, bei der erraten werden musste, wieviel Liter Bier vom Schützenverein im Jahr 2022 ausgeschenkt wurden. Franz Habermayr kam dem richtigen Ergebnis am nächsten und konnte sich damit eine Kiste Bier ergattern.

Bernhard Schoder bedankte sich am Ende bei allen für diese schöne und gelungene Weihnachtsfeier und wünschte frohe und besinnliche Weihnachten.