Nikolausschießen der „Eintracht“-Schützen

Am Nikolausschießen des Schützenvereins Eintracht Ambach nahmen heuer 40 Schützen und Schützinnen teil. Es gab den Jugendpokal, den Stifterpokal, den Nikolauspokal und die Damenscheibe zu gewinnen.

Samstag, 10. Dezember 2022

Beim Wettkampf um den Jugendpokal traten 11 Schützen und Schützinnen an den Schießstand. Siegerin wurde Veronika Baur mit einem 143-Teiler vor Jasmin Schmidhofer und Anna Ettenreich.

Den Stifterpokal holte sich Sophia Golling mit einem 77-Teiler. Auf den weiteren Plätzen folgten Bernd Lechermeier und Albert Kranz.

Die Damenscheibe, die unter den Hobbyschützinnen ausgeschossen wird, gewann heuer Benita Schoder. Knapp dahinter lagen Alexandra Steiner und Barbara Köhlein.

Beim erstmals ausgeschossenen Nikolauspokal hatte Markus Mayr den besten Schuss (25-Teiler). Auf den weiteren Plätzen folgten Verena Schoder und Alina Bernhut.