Sabine Füssl wird neue Schützenkönigin

Sebastian Rehm ist zum 2. Mal Jugendkönig

Dienstag, 7. Januar 2020

Traditionell am Dreikönigstag gab es beim Schützenverein Eintracht Ambach ein großes Preisschießen. Am Wettkampf nahmen 58 Schützen teil, davon 19 Jugendliche. Es gab 9 Pokale und 1 Schützenscheibe zu gewinnen. Außerdem wurden die Vereinsmeister des Jahres 2019 geehrt.

Die Ehrung der Vereinsmeister wurde von den Sportleitern Markus Schmid, David Bogatzki und Paula Schmidberger durchgeführt.

Vereinsmeister Schüler

  1. Hanna Artner
  2. Theresa Golling
  3. Laurenz Artner

Vereinsmeister Jugend

  1. Alina Bernhut
  2. Klemens Schmidberger
  3. Samuel Zimmerer

Vereinsmeister Luftgewehr

  1. David Bogatzki
  2. Anna Schmidberger
  3. Claudia Habermayr

Eine Auszeichnung für die beste Trainingsbeteiligung erhielt Theresa Golling, die an allen 27 Trainingsabenden am Schießstand war.

Pokal- und Scheibenschießen

Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Markus Schmid nahmen die Siegerehrung beim Pokalschießen vor.

Jugendpokal
Laurenz Artner

Appel-Ludwig-Pokal
Klemens Schmidberger

Martin-Felbermeir-Pokal
Claudia Habermayr

Amateur-Pokal
Wanda Füssl

Stifterpokal
Florian Kugler

Dreikönigsfigur
Annica Rehm

Pistolenpokal
Bernhard Schoder

Hermann-Josef-Pokal
Jonas Neff

Karl-Kranz-Gedächtnispokal
Wanda Füssl

Oktoberfestscheibe
Albert Kranz

Den besten Schuss des Abends hatte Florian Kugler mit einem 7,2 - Teiler.

Schützenkönige

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige.

Jugendkönig wurde heuer zum 2. Mal Sebastian Rehm vor Alina Bernhut und Klemens Schmidberger. Schützenkönigin wurde heuer zum 1. Mal Sabine Füssl vor David Bogatzki und Josef Rehm. Die neuen Regenten durften ihre Königsketten in Empfang nehmen und erhielten zusätzlich noch ein Erinnerungskrügerl.