Neue Schützenkönige in Ambach

Patrick Regele wird zum 1. Mal Schützenkönig - Laurenz Artner ist Jugendkönig

Samstag, 12. Januar 2019

Traditionell am Dreikönigstag gab es beim Schützenverein Eintracht Ambach ein großes Preisschießen. Am Wettkampf nahmen 51 Schützen teil, davon 12 Jugendliche. Es gab 9 Pokale zu gewinnen. Außerdem wurden die Vereinsmeister des Jahres 2018 geehrt.

Die Ehrung der Vereinsmeister wurde von den Sportleitern Josef Rehm und Markus Schmid durchgeführt.

Eine Auszeichnung für die beste Trainingsbeteiligung erhielt wiederum Annica Rehm, die wie letztes Jahr an allen 27 Trainingsabenden am Schießstand war.

Vereinsmeister Schüler

  1. Miriam Schmid
  2. Samuel Zimmerer
  3. Hanna Artner

Vereinsmeister Jugend

  1. Alina Bernhut
  2. Sebastian Rehm
  3. Klemens Schmidberger

Vereinsmeister Luftpistole

  1. Markus Schmid
  2. Bernhard Schoder

Vereinsmeister Luftgewehr

  1. Anna Schmidberger
  2. David Bogatzki
  3. Claudia Habermayr

Pokal- und Scheibenschiessen

Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Josef Rehm nahmen die Siegerehrung beim Pokalschießen vor. Den besten Schuss des Abends hatte Peter Steiner jun. mit einem 21,5- Teiler.

Jugendpokal

Sebastian Rehm

Appel-Ludwig-Pokal

Christian Zimmerer

Martin-Felbermeir-Pokal

Mario Zöller

Amateur-Pokal

Frank Klingenbeck

Stifterpokal

Patrick Regele

Dreikönigsfigur

Peter Steiner jun.

Pistolenpokal

Markus Schmid

Hermann-Josef-Pokal

Miriam Schmid

Karl-Kranz-Gedächtnispokal

Theresa Golling

Schützenkönige

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige.

Jugendkönig wurde erstmals Laurenz Artner vor Alina Bernhut und Annica Rehm. Schützenkönig wurde heuer zum 1. Mal Patrick Regele vor Anna Schmidberger und Claudia Habermayr. Die neuen Regenten durften ihre Königsketten in Empfang nehmen und bekamen zusätzlich noch ein Erinnerungskrügerl.

Alle Bilder vom Königsschießen