Eintracht Ambach wird von zwei Frauen regiert

Anita Zimmerer ist zum 1.Mal Schützenkönigin - Alina Bernhut wird Jugendkönigin

Sonntag, 7. Januar 2018

Traditionell am Dreikönigstag gab es beim Schützenverein Eintracht Ambach ein großes Preisschießen. Am Wettkampf nahmen 53 Schützen teil, davon 14 Jugendliche. Es gab 8 Pokale und 1 Schützenscheibe zu gewinnen. Außerdem wurden die Vereinsmeister des Jahres 2017 geehrt.

Die Ehrung der Vereinsmeister wurde von den Sportleitern Josef Rehm und Sabine Füssl durchgeführt. Eine Auszeichnung für die beste Trainingsbeteiligung erhielt Annica Rehm, die an allen 27 Trainingsabenden am Schießstand war.

Vereinsmeister Schüler

  1. Sebastian Rehm
  2. Verena Schoder
  3. Alina Bernhut

Vereinsmeister Luftpistole

  1. Bernhard Schoder
  2. Markus Schmid

Vereinsmeister Luftgewehr

  1. Claudia Habermayr
  2. Anna Schmidberger
  3. Barbara Schmid

Pokal- und Scheibenschiessen

Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Josef Rehm nahmen die Siegerehrung beim Pokal- und Scheibenschießen vor. Den besten Schuss des Abends hatte David Bogatzki mit einem 11,1- Teiler.

Jugendpokal

Laurenz Artner

Appel-Ludwig-Pokal

Claudia Artner

Martin-Felbermeir-Pokal

Barbara Schmid

Amateurpokal

Markus Kranz

Stifterpokal

David Bogatzki

Dreikönigsfigur

Paula Schmidberger

Pistolenpokal

Markus Schmid

Hermann-Josef-Gedächtnisscheibe

David Bogatzki

Karl-Kranz-Gedächtnispokal

Anna Schmidberger

Schützenkönige

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige.

Jugendkönigin wurde erstmals Alina Bernhut vor Verena Schoder und Theresa Golling. Schützenkönigin wurde heuer zum 1.Mal Anita Zimmerer vor Claudia Habermayr und Manfred Mayr jun. Die neuen Regenten durften ihre Königsketten in Empfang nehmen und bekamen zusätzlich noch ein Erinnerungskrügerl.

Alle Bilder vom Königsschießen