Florian Kugler holt sich den Königstitel, Benedikt Appel wird Jugendkönig

Samstag, 7. Januar 2017

Traditionell am Dreikönigstag wurden beim Schützenverein Eintracht Ambach die neuen Schützenkönige ermittelt. Außerdem wurden die Vereinsmeister 2016 geehrt und es gab es 7 Pokale und 2 Schützenscheiben zu gewinnen.

Schützenmeister Bernhard Schoder freute sich über die außerordentlich gute Beteiligung. Am Wettkampf nahmen 58 Schützen teil, davon 14 Jugendliche. 

Die Ehrung der Vereinsmeister wurde vom Jugendsportleiter Markus Schmid und vom 1. Sportleiter Josef Rehm durchgeführt.

Vereinsmeister Schüler

  1. Sebastian Rehm
  2. Alina Bernhut
  3. Verena Schoder

Vereinsmeister Luftpistole

  1. Markus Schmid
  2. Bernhard Schoder
  3. Michael Müller

Vereinsmeister Luftgewehr

  1. Anna Schmidberger
  2. Claudia Habermayr
  3. Josef Rehm

Pokal- und Scheibenschiessen

Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Josef Rehm nahmen die Siegerehrung beim Pokal- und Scheibenschiessen vor. Den besten Schuss des Abends hatte Markus Schmid mit einem 10,4 Teiler.

Jugendpokal

Klemens Schmidberger

Appel-Ludwig-Pokal

Christian Zimmerer

Martin-Felbermeir-Pokal

Barbara Schmid

Amateurpokal

Katharina Steiner

Stifterpokal

Alexander Zech

Dreikönigsfigur

Markus Schmid

Pistolenscheibe

Sabine Füssl

Hermann-Josef-Gedächtnisscheibe

Verena Schoder

Karl-Kranz-Gedächtnispokal

Sabine Füssl

Schützenkönige

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige.

Jugendkönig wurde erstmals Benedikt Appel vor Alina Bernhut und Maximilian Appel. Schützenkönig wurde heuer erstmals Florian Kugler mit einem 43-Teiler vor Markus Mayr (48-Teiler) und Anita Zimmerer (166-Teiler). Die neuen Regenten durften ihre Königsketten in Empfang nehmen und bekamen zusätzlich noch ein Erinnerungskrügerl.

Alle Bilder vom Königsschießen