Xaver Appel zum 4.Mal Schützenkönig, Barbara Schmid wird Jugendkönigin

Traditionell am Dreikönigstag wurden beim Schützenverein „Eintracht“ Ambach die neuen Schützenkönige ermittelt. Außerdem gab es 7 Pokale und 2 Schützenscheiben zu gewinnen.

Donnerstag, 7. Januar 2016

Schützenmeister Bernhard Schoder freute sich über die außerordentlich gute Beteiligung. Am Wettkampf nahmen 58 Schützen teil, davon 22 Jugendliche. Zu Beginn der Preisverleihung wurden die Vereinsmeister 2015 von den Sportleitern Josef Rehm und Markus Schmid geehrt. Die Vereinsmeisterschaft wird über das ganze Jahr hinweg an den Trainingsabenden ausgeschossen, wobei jeder Schütze mindestens zehn Wertungen erreichen musste. Einen Preis für die beste Trainingsbeteiligung erhielt Sebastian Rehm  für 27 Trainingsschiessen.

Vereinsmeister Schüler

1. Sebastian Rehm
2. Verena Schoder
3. Alina Bernhut

Vereinsmeister Jugend

1. Barbara Schmid
2. Anna Kugler
3. Lukas Neff

Vereinsmeister Luftpistole

1. Markus Schmid
2. Franz Neuner
3. Michael Müller

Vereinsmeister Luftgewehr

1. Xaver Appel
2. Josef Rehm
3. Albert Kranz

Anschließend wurden die Gewinner von den 2 Schützenscheiben und den 7 Pokalen bekanntgegeben.

Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Josef Rehm überreichten sämtliche Preise den Siegern. Den besten Schuss des Abends hatte Verena Schoder mit einem 6,4 Teiler.

Jugendpokal
Klemens Schmidberger

Appel-Ludwig-Pokal
Sabine Füssl

Martin-Felbermeir-Pokal
Annika Rehm

Amateurpokal
Benedikt Appel

Stifterpokal
Florian Kugler

Dreikönigsfigur
Markus Kranz

Pistolenscheibe
Bernhard Schoder

Hermann-Josef-Gedächtnisscheibe
Verena Schoder

Karl-Kranz-Gedächtnispokal
Paula Schmidberger

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige.

Jugendkönigin wurde erstmals Barbara Schmid  mit einem 92-Teiler vor Alina Bernhut(131-Teiler) und Theresa Zech(303-Teiler). Schützenkönig wurde heuer schon zum vierten Mal der diesjährige Vereinsmeister beim Luftgewehr Xaver Appel mit einem 146-Teiler vor Josef Rehm(171-Teiler) und Bernhard Kranz(190-Teiler). Die neuen Regenten durften ihre Königsketten in Empfang nehmen und bekamen zusätzlich noch ein Erinnerungskrügerl.

Alle Ergebnisse vom Königsschießen (375,7 KB)

Alle Bilder vom Königsschießen