Nikolausschießen der „Eintracht“-Schützen“

Am Nikolausschießen des Schützenvereins „Eintracht“ Ambach nahmen heuer 34 Schützen und Schützinnen teil, davon 16 Jugendliche.

Samstag, 6. Dezember 2014

Neben dem Packerlschießen wurden noch der Jugendpokal, der Stifterpokal und die Damenscheibe ausgeschossen.

Beim Wettkampf um den Jugendpokal traten 16 Schützen und Schützinnen an den Schießstand. Siegerin wurde mit einem 105-Teiler Anna Schmidberger vor Verena Schoder und Anna Kugler.

Den Stifterpokal holte sich Claudia Habermayr mit einem 30-Teiler. Sie gewann den Pokal mit dem besten Schuss des Abends vor Sabine Füssl und Markus Schmid.

Sehr begehrt und umkämpft ist mittlerweile die Damenscheibe. Nach einem spannenden Wettkampf stand die Siegerin fest. Susanne Schmid gewann die Scheibe mit einem 142-Teiler vor Benita Schoder und Michaela Schmidberger.