Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied Ludwig Neff der am 3. September 2014 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Samstag, 6. September 2014

Ludwig Neff ist im Jahre 1950, als 22-jähriger, dem Schützenverein „Eintracht“ Ambach beigetreten und gehörte zu den Mitgliedern, die den Schützenverein nach dem 2. Weltkrieg wiederbelebt haben. Von Beginn an war er in der Vorstandschaft tätig. Hier fungierte er als Kassier, als 2. Vorstand und 4 Jahre lang als erster Vorstand. Außerdem war er von 1984 bis 1990 Kassenprüfer in unserem Verein.

Besonders möchte ich jedoch hervorheben, daß Herr Ludwig Neff mit seiner Familie unserem Verein über viele Jahre hinweg eine Heimat gegeben hat. Nachdem er 1955 das elterliche Anwesen übernommen hat, betrieb er noch bis 1972 die dazugehörende Gastwirtschaft, in der auch die Schießabende und alle anderen Veranstaltungen des Vereins abgehalten wurden.

Für seine Verdienste um den Verein und für seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde er 1990 zum Ehrenmitglied der Eintrachtschützen ernannt. In seiner mehr als 60 jährigen Mitgliedschaft war Ludwig Neff immer ein großer Gönner und Förderer unseres Vereins. Das Wohl des Vereins lag ihm immer sehr am Herzen.

Ein langjähriges Vereinsmitglied, ein treuer Kamerad und für viele auch ein guter Freund ist von uns gegangen. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.