Bettina Raudensky wird neue Schützenkönigin der Eintracht-Schützen Ambach

Sebastian Rehm wird jüngster Jugendkönig der Vereinsgeschichte

Dienstag, 7. Januar 2014

54 Schützen und Schützinnen, davon 17 Jugendliche, traten zum Wettstreit um die Preise an. Neben den 2 Schützenscheiben wurden außerdem noch 7 Pokale ausgeschossen.

Als Höhepunkt des Abends wurden zuletzt die beiden neuen Schützenkönige ermittelt. Zu Beginn der Preisverleihung wurden die Vereinsmeister 2013 von den beiden Sportleitern Josef Rehm und Markus Schmid geehrt.

Die Vereinsmeisterschaft wird über das ganze Jahr hinweg an den Trainingsabenden ausgeschossen, wobei jeder Schütze mindestens zehn Wertungen erreichen musste.

Vereinsmeister Schüler

1. Paula Schmidberger
2. Barbara Schmid
3. Lukas Neff

Vereinsmeister Jugend

1. Anna Kugler
2. Anna Schmidberger
2. Leopold Faigl

Vereinsmeister Junioren

1. Pascal Heidemann

Vereinsmeister Luftpistole

1. Franz Neuner
2. Stephanie Bendicks
3. Michael Müller

Vereinsmeister Luftgewehr

1. Claudia Habermayr und Markus May
2. Anita Zimmerer
3. Josef Rehm

Lukas Neff erhielt einen zusätzlichen Preis für die beste Trainingsbeteiligung. Er war an 26 von 27 Schießabenden am Schießstand.

Nun kam die mit Spannung erwartete Verleihung der Pokale und Scheiben.

Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Josef Rehm überreichten sämtliche Preise den Siegern. Den besten Schuss des Abends hatte Andreas Steiner mit einem 16-Teiler.

Jugendpokal - Anna Kugler

Appel-Ludwig-Pokal - Florian Kugler

Martin-Felbermeir-Pokal - Markus Kranz

Amateurpokal - Karl Kranz

Stifterpokal - Kristina Groll

Dreikönigsfigur - Albert Kranz

Pistolenscheibe - Markus Schmid

Hermann-Josef-Gedächtnisscheibe - Bernhard Schoder

Karl-Kranz-Gedächtnispokal - Andreas Steiner

Alle Ergebnisse vom Königsschießen 2014 (373,8 KB)

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige

Jugendkönig wurde der erst 10-jährige Sebastian Rehm vor Andreas Steiner und David Fischer. Schützenkönigin wurde heuer zum 1. Mal Bettina Raudensky. Auf den weiteren Plätzen folgten Markus Schmid und Albert Kranz. Die neuen Regenten durften ihre Königsketten in Empfang nehmen und bekamen zusätzlich noch ein Erinnerungskrügerl.