Regina Kranner und Anna Schmidberger heißen die neuen Königinnen

Zum diesjährigen Königsschiessen konnte 1. Schützenmeister Bernhard Schoder 53 Schützen und Schützinnen, darunter 20 Jugendliche, begrüßen.

Montag, 7. Januar 2013

Schützenkönigin Regina Kranner und Jugendkönigin Anna Schmidberger

Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenschützenmeister Manfred Mayr sen. und dem Ehrenmitglied Martin Felbermeir. Bernhard Schoder freute sich besonders, dass so viele Nachwuchsschützen gekommen waren. Neben den 2 Schützenscheiben wurden außerdem noch 7  Pokale ausgeschossen, davon zum ersten Mal der Karl Kranz Gedächtnispokal.

Zu Beginn der Preisverleihung wurden die Vereinsmeister 2012 von den beiden Sportleitern Josef Rehm und Markus Schmid geehrt. Die Vereinsmeisterschaft wird über das ganze Jahr hinweg an den Trainingsabenden ausgeschossen, wobei jeder Schütze mindestens zehn Wertungen erreichen musste.

Alle Preisträger des diesjährigen Königsschiessens

Vereinsmeister Schüler
1. Paula Schmidberger
2. Anna Schmidberger
3. Barbara Schmid

Vereinsmeister Jugend
1. Leopold Faigl
2. Daniel Medele
3 .Philipp Stegmayr

Vereinsmeister Junioren
1. Florian Kugler

Vereinsmeister Luftpistole
1. Bernhard Schoder
2. Franz Neuner
3. Doris Neuner

Vereinsmeister Luftgewehr
1. Anita Zimmerer
2. Josef Rehm
3. Markus Mayr

Nun kam die mit Spannung erwartete Verleihung der Pokale und Scheiben.

Schützenmeister Bernhard Schoder  und Sportleiter Josef Rehm überreichten sämtliche Preise den Siegern.

Jugendpokal - Michael Jung

Appel Ludwig Pokal - Karl Kranz

Martin Felbermeir Pokal - Jonas Neff

Amateurpokal - Frank Klingenbeck

Stifterpokal - Josef Rehm

Dreikönigsfigur - Stephanie Bendicks

Pistolenscheibe - Markus Schmid

Hermann Josef Gedächtnisscheibe - Georg Kugler jun

Karl Kranz Gedächtnispokal - Stephan Raudensky

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige.

Jugendkönigin wurde Anna Schmidberger vor Lukas Habermayr und Jule Sand. Schützenkönigin wurde heuer Regina Kranner. Auf den weiteren Plätzen folgten Karl Kranz und Bettina Raudensky. Die Königinnen durften nun ihre Königsketten in Empfang nehmen und bekamen zusätzlich noch ein Erinnerungskrügerl.

Die Jugendkönige werden außerdem ab jetzt auf die neue, von Ehrenvorstand Manfred Mayr sen. gestiftete Scheibe verewigt. Bis in die Morgenstunden wurde nun mit den Siegern gefeiert und Christian Zimmerer sorgte mit seiner Ziehharmonika für die musikalische Unterhaltung.