Nikolausschießen der Ambacher Schützen

Bei traditionellen Nikolausschiessen der „Eintracht“-Schützen gingen heuer 29 Schützen und Schützinnen an den Start. Neben dem Packerlschiessen wurden noch der Jugendpokal, der Stifterpokal und die Damenscheibe ausgeschossen.

Samstag, 30. November 2013

Heuer gingen 5 Schützinnen an den Start, die auf die Damenscheibe schossen. Siegerin wurde Benita Schoder vor Michaela Schmidberger und Claudia Rehm.

Beim Wettkampf um den Jugendpokal traten 11 Schützen und Schützinnen an den Schießstand. Siegerin wurde mit einem 121-Teiler Anna Schmidberger vor David Fischer und Paula Schmidberger. Den Stifterpokal holte sich Paula Schmidberger mit einem 74-Teiler. Sie gewann den Pokal mit dem besten Schuss des Abends vor Alexander Zech und Sabine Füssl.

Traditionell wurden zum Nikolausschiessen auch noch die „Packerl“ ausgeschossen. Jeder Teilnehmer musste ein Packerl im Wert von ca. 8,- Euro mitbringen. In der Reihenfolge der Platzierung beim Schießen wurden dann die Pakete verteilt. Beim Auspacken hatten die Kinder dann eine Riesengaudi.