Karl Kranz wird neues Ehrenmitglied bei den Eintracht-Schützen

Der Schützenverein „Eintracht“ Ambach hatte im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier einige Ehrungen zu überreichen.

Sonntag, 22. Dezember 2013

Für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste im Verein wurden folgende Mitglieder geehrt.

Eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Peter Kuffer und Markus Schmid.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Brigitte Karmann, Georg Appel, Ludwig Appel, Josef Faigl, Josef Hermann, Georg Kranz, Josef Neff jun. und Xaver Schoder ausgezeichnet.

Mit dem Vereinszeichen in Gold wurden Stephan Raudensky und Manfred Mayr jun. geehrt. Beide sind nun schon viele Jahre in der Vorstandschaft des Vereins tätig. Das Vereinsabzeichen Gold mit Silberkranz wurde an Franz Appel verliehen, der nun schon seit 1984 in der Sportleitung tätig ist, davon 16 Jahre als Beisitzer, 4 Jahre als Jugendsportleiter und seit 2004 als  2. Sportleiter. Auch durch seinen Einsatz  beim Schiessstandumbau als auch beim 100-jährigen Gründungsfest hat er sehr viel für den Schützenverein geleistet.

An diesem Abend wurde Karl Kranz zum neuen Ehrenmitglied ernannt.

Karl Kranz war 25 Jahre in der Vorstandschaft tätig, davon 4 Jahre als Waffenwart und 21 Jahre als Beisitzer. Desweiteren war er 25 Jahre Fähnrich, präsentierte die Vereinsfahne auf sehr vielen Veranstaltungen und war im ganzen Schützengau bekannt. Außerdem nahm er an den Rundenwettkämpfen teil und war Mitglied des Festausschusses beim 75- jährigen Gründungsfest.