Faschingsball 2013

Traditionell am Faschingssamstag, den 09.02.2013, lud der Schützenverein zum Faschingsball ins Schützenheim ein.

Donnerstag, 14. Februar 2013

Gegen 20.00 Uhr eröffnete 1.Schützenmeister Bernhard Schoder den Ball und begrüßte besonders Ehrenschützenmeister Manfred Mayr, Bürgermeister Günther Gamisch mit Begleitung sowie die vielen Maskerer aus Ehekirchen, Seiboldsdorf und Schönesberg.

Als Vizekönig war heuer Karl Kranz an der Reihe, den Eröffnungswalzer mit seiner Frau Anni zu tanzen.

Nach ein paar Tanz- und Schunkelrunden kam Besuch aus der Türkei. Sabine Füssl, als türkische Frau verkleidet, verlas einen Brief ihres Mannes, der in Deutschland Gastarbeiter ist. Auf lustige Weise erzählte er darin, wie gut er es eigentlich in Deutschland hat.

Nach ein paar Tanzrunden wurde der Saal wieder von rußigen „Wilderern“ eingenommen. Die „Edelweis“-Buam Markus Mayr, Georg Mayer und Christian Zimmerer nahmen dabei mit Witzen, Versen und Gesang verschiedene Ballbesucher und Prominente aufs Korn. Dem Rehm Sepp haben sie sogar ein Lied gewidmet mit dem Titel „Unterbaarer Hell“.

Kurz vor Mitternacht überfielen uns 8 Mexikaner. Unter der Leitung von Markus Schmid schwangen Harald Nowak, Frank Klingenbeck, Martin Neff, Ludwig Neff, Bernhard Kranz, Thomas Baur, Erwin Neff und Franz Appel ihre Sombreros und brachten eine tolle Stimmung ins Schützenheim.

Erst in den Morgenstunden traten die letzten Gäste ihre Heimreise an.