Nikolausschießen 2012

Auch heuer wurde wieder das traditionelle Nikolausschießen veranstaltet. Mit 44 Teilnehmern gab es heuer eine Rekordbeteiligung, vor allem die Schützenjugend war sehr stark vertreten.

Freitag, 7. Dezember 2012

Neben dem Packerlschießen wurden noch der Jugendpokal, der Stifterpokal und die Damenscheibe ausgeschossen. Wie letztes Jahr waren heuer 6 Schützinnen am Start, die auf die Damenscheibe schossen. Siegerin wurde Alexandra Steiner vor Benita Schoder und Michaela Schmidberger.

Beim Wettkampf um den Jugendpokal traten 18 Schützen und Schützinnen an den Schießstand. Siegerin wurde mit einem 110-Teiler Paula Schmidberger vor Lukas Habermayr und Vanessa Scherer. Den Stifterpokal konnte Markus Schmid mit nach Hause nehmen. Er gewann den Pokal mit dem besten Schuß des Abends(47-Teiler) vor Vanessa Scherer und Erwin Neff. Traditionell wurden zum Nikolausschiessen auch noch die „Packerl“ ausgeschossen. Jeder Teilnehmer musste ein Packerl im Wert von ca. 8,- Euro mitbringen. In der Reihenfolge der Platzierung beim Schiessen wurden dann die Pakete verteilt. Beim Auspacken gab es so manche lustige Überraschung.