Bernhard Schoder neuer Schützenkönig

Anna Kugler holt sich den Jugendtitel

Samstag, 07. Januar 2012

koenigsschiessen2012-019.jpg

Das diesjährige Königsschiessen der Ambacher Eintracht-Schützen war wieder ein Höhepunkt des Vereinslebens. 59 Schützen und Schützinnen, davon sage und schreibe 21 Jugendliche, nahmen am Wettkampf um die Preise teil.

Durch die hervorragende Jugendarbeit in den letzten Jahren wurde das Interesse bei den Jungschützen(innen) geweckt und so mancher Preis ging dieses Mal bereits an den Nachwuchs. Neben den 3 Schützenscheiben wurden außerdem noch 6 Pokale ausgeschossen. Als Höhepunkt des Abends wurden zuletzt die beiden neuen Schützenkönige ermittelt.

Zu Beginn der Preisverleihung wurden die Vereinsmeister 2011 von den beiden Sportleitern Josef Rehm und Franz Appel geehrt. Die Vereinsmeisterschaft wird über das ganze Jahr hinweg an den Trainingsabenden ausgeschossen, wobei jeder Schütze mindestens zehn Wertungen erreichen muss.

koenigsschiessen2012-022.jpg

Vereinsmeister Schüler
1. Phillip Stegmeyr
2. Anna Schmidberger
3. Leopold Faigl

Vereinsmeister Jugend
1. Daniel Medele
2. Lukas Habermayr
3. Florian Kugler

Vereinsmeister Luftpistole
1. Bernhard Schoder
2. Franz Neuner
3. Doris Neuner

Vereinsmeister Luftgewehr
1. Josef Rehm
2. Markus Mayr
3. Claudia Habermayr

Nun kam die mit Spannung erwartete Verleihung der Pokale und Scheiben. Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Josef Rehm überreichten sämtliche Preise den Siegern.

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige.

Jugendkönigin wurde Anna Kugler vor Florian Kugler und Jonas Neff. Schützenkönig wurde heuer zum ersten Mal der 1. Schützenmeister Bernhard Schoder. Auf den weiteren Plätzen folgten Stephanie Bendicks und Albert Kranz.

Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft 2011 (318,4 KB)