Josef Faigl neuer Schützenkönig

Lukas Neff holt sich den Jugendtitel.

Donnerstag, 06. Januar 2011

Jugendkönig Lukas Neff und Schützenkönig Josef Faigl

Beim diesjährigen Königsschiessen der Ambacher Eintracht-Schützen verzeichnete man heuer mit 61 Teilnehmern einen Startrekord.

Neben den 4 Schützenscheiben wurden noch 6 Pokale ausgeschossen. Außerdem wurden die beiden neuen Schützenkönige ermittelt.

Zu Beginn der Preisverleihung wurden die Vereinsmeister 2010 von den beiden Sportleitern Josef Rehm und Markus Schmid geehrt.

Die Vereinsmeisterschaft wird über das ganze Jahr hinweg ausgeschossen, wobei jeder Schütze mindestens zehn Wertungen erreichen muss.

Jugendliche mit zehn Wertungen bei der Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeister Schüler
1. Daniel Medele
2. Lukas Habermayr
3. Daniel Golling

Vereinsmeister Jugend
1. Florian Kugler

Vereinsmeister Luftpistole
1. Bernhard Schoder
2. Markus Schmid
3. Stephan Raudensky

Vereinsmeister Luftgewehr
1. Markus Mayr
2. Josef Rehm
3. Claudia Habermayr

Nun kam die mit Spannung erwartete Verleihung der Pokale und Scheiben.

Die Gewinner bei den Pokalen und Scheiben

Schützenmeister Bernhard Schoder und Sportleiter Josef Rehm überreichten sämtliche Preise den Siegern.

 

Der Höhepunkt des Abends war nun die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige.

Jugendkönig 2010 wurde Lukas Neff vor Anna Kugler und Daniel Golling.

Schützenkönig wurde heuer der langjährige Sportleiter Josef Faigl aus Obermaxfeld. Für ihn war es eine Premiere, da er diesen Titel nun zum ersten Mal inne hat.

Alle Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft (314,2 KB)

Schützenkönig (56,4 KB)

Jugendkönig (53,1 KB)

Jugendpokal (53,1 KB)

Appel-Ludwig-Pokal (58,2 KB)

Martin-Felbermeir-Pokal (58,2 KB)

Amateur-Pokal (50,9 KB)

Stifterpokal (58,2 KB)

Dreikönigsfigur (58,6 KB)

Pistolenscheibe (48,9 KB)

Hermann-Josef-Gedächtnisscheibe (58,4 KB)

Prokosch-Scheibe (58,5 KB)

Wiederbelebungsscheibe (59,1 KB)