Zwei Mannschaften in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen

Sowohl die 4. Luftgewehrmannschaft als auch die 2. Luftpistolenmannschaft der Ambacher „Eintracht“-Schützen wurden heuer Meister ihrer Klasse und schießen somit nächstes Jahr eine Liga höher.

Freitag, 30. April 2010

Die Gewehrmannschaft, bestehend aus Anita Zimmerer, Monika Mayr, Sabine Füssl und Christoph Rein, wurde mit 18:2 Punkten und 14342 Ringen unangefochten Tabellenerster der Gauliga Gruppe 3.  Entscheidend für den Erfolg war die Ausgeglichenheit  aller 4 Schützen(innen) während der ganzen Saison. Mit dem  Aufstieg in die Gauoberliga C treten nun in der nächsten Saison 2 Ambacher Gewehrmannschaften  in dieser Klasse an.

Die 2. Pistolenmannschaft  erreichte den 1. Platz in der F-Klasse. Steffi Bendicks, Ludwig Köhlein, Josef Karmann, Stefan Kugler und Rüdiger von der Marwitz wurden mit 14:2 Punkten und 10669 Ringen Meister ihrer Gruppe. Mit den heuer gezeigten Leistungen werden sie mit Sicherheit auch im nächsten Jahr die Klasse halten können.