Überaus gute Jugendbeteiligung beim Nikolausschiessen der Ambacher Schützen

Sonntag, 5. Dezember 2010

Sehr zufrieden war 1. Schützenmeister Bernhard Schoder und Jugendleiter Markus Schmid über die Beteiligung beim diesjährigen Nikolausschiessen. Besonders hervorzuheben sind die 22 Jugendlichen, die zu diesem Preisschießen angetreten waren. Neben dem Packerlschiessen wurden an diesem Jahr noch ein Jugendpokal, ein Stifterpokal sowie eine Damenscheibe ausgeschossen.

Den Jugendpokal gewann heuer Lukas Habermayr vor Daniel Golling und Lukas Neff. Beim Stifterpokal hatte Claudia Habermayr die ruhigste Hand und gab den besten Schuss ab. Paula Schmidberger und Mario Zöller folgten auf den Plätzen zwei und drei. Die Damenscheibe gewann heuer Alexandra Steiner vor Margit Neff und Michaela Schmidberger. Auf diese Scheibe dürfen nur Frauen schießen, die nicht im Schützensport aktiv sind.

Die Jungschützen
Jugendpokal: Lukas Habermayr
Stifterpokal: Claudia Habermayr
Damenscheibe: Alexandra Steiner