Nachruf

Montag, 12. April 2010

martin-rosskopf.jpg

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied Martin Roßkopf der am 08. April 2010 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Martin Roßkopf ist 1950 im Alter von 17 Jahren dem Schützenverein „Eintracht“ Ambach beigetreten und zählte somit zu den Gründungsmitgliedern bei der „Wiederbelebung des Vereins“ nach dem 2. Weltkrieg. In den 60 Jahren seiner Mitgliedschaft war Martin Roßkopf immer ein großer Gönner und Förderer unseres Vereins. Beim Neubau unseres Schützenheims 1977 stand er dem Schützenverein mit seinem fachlichen Wissen zur Seite. 1983 übernahm er die Schirmherrschaft beim unserem 75-jährigem Gründungsfest und trug zum Gelingen eines herrlichen Festes bei. Er wurde 1987 zum Ehrenmitglied bei den Eintrachtschützen ernannt. Das Wohl des Vereins lag ihm auch trotz seiner schweren Krankheit immer sehr am Herzen.

Ein langjähriges Vereinsmitglied, ein treuer Kamerad und für viele auch ein guter Freund ist von uns gegangen. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.