Langjährige Mitglieder geehrt

Der Schützenverein „Eintracht“ Ambach feierte heuer 60 Jahre Wiederbelebung nach dem 2. Weltkrieg.

Samstag, 18. September 2010

Diese kleine Feier bot den Rahmen für die Ehrung von 3 Mitgliedern, die schon sehr lange dem Verein angehören und bereits bei der Wiederbelebung des Vereins vor 60 Jahren aktiv mitgewirkt haben.

Nach einer Messe für die verstorbenen Mitglieder des Vereins fand nun der gesellige Teil des Festes im Schützenheim statt. Nach den treffenden Grußworten von Bürgermeister Günter Gamisch und des  1. Gauschützenmeisters Karl Mosch kam man nun zu den Ehrungen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Josef Neff sen. und Ludwig Neff sen. ausgezeichnet.

Für 80 Jahre Mitgliedschaft erhielt Karl Kranz sen. eine besondere Ehrung. Der Bezirksschützenmeister Eberhard Schumann schrieb dem Jubilar einen persönlichen Brief, worin er seine Anerkennung zum Ausdruck brachte und ihm herzlichst  gratulierte.

Zum Abschluss des Abends führte unser Filmemacher Anton Klingenbeck noch alte Streifen von den vielen Schützenvereinsfeiern vor, die er gefilmt hatte.