Königsschießen 2010

Mittwoch, 06. Januar 2010

koenigsschiessen_2010.jpg

Beim diesjährigen Königsschießen der „Eintracht“- Schützen aus Ambach gingen heuer 48 Schützen an den Start. 3 Schützenscheiben und 5 Pokale warteten auf ihre Gewinner. Außerdem wurden die Schützenkönige der Jugend und der Erwachsenen ermittelt, wobei hierzu jede(r) Schütze(in) nur einen einzigen Schuss abgeben darf. Nachdem die Sportleitung die Vereinsmeister des Jahres 2009 geehrt hatte, übernahmen die beiden Schützenmeister Bernhard  Schoder und Markus Mayr die Preisverleihung des Abends.

Den Felbermeir Martin – Pokal gewann Zimmerer Anita mit einem 52-Teiler vor Habermayr Claudia und Füssl Sabine. Zimmerer Anita hatte auch den besten Schuss auf die Dreikönigsfigur und siegte mit einem 12-Teiler vor Füssl Sabine und Mayr Markus. Den von Vorjahressieger Markus Schmid  gestifteten Pokal  errang Albert Kranz(31-T.) vor Sabine Füssl und Appel Franz jun. Für die Pistolenschützen gab es auch eine eigene Scheibe zu gewinnen, die heuer an Stephanie Bendicks ging. Sie gewann mit einem 33-Teiler vor Rüdiger von der Marwitz und Schmid Markus. Die Hermann Josef Gedächtnisscheibe ging heuer an Raudensky Bettina(68-T.), die hier Mayr Markus und Füssl Sabine hinter sich ließ. Den Amateurpokal holte sich heuer wieder Vorjahressieger Jürgen Füssl(116-T.) vor Frank Klingenbeck und Mayr Manfred sen. Mit zwei außerordentlich guten Schüssen konnte Habermayr Claudia an diesem Abend gleich zwei Trophäen mit nach Hause nehmen. Während sie die Prokosch-Scheibe noch mit einem 4-Teiler vor Appel Xaver und Füssl Sabine gewann, hatte sie auf den Ludwig Appel Gedächtnispokal sogar einen 2-Teiler und siegte hier vor Faigl Josef und Zimmerer Anita.

Xaver Appel zum dritten Mal Schützenkönig

koenige_2010.jpg

Nachdem nun alle Schützenscheiben und Pokal ihrem Sieger überreicht waren, kam die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der diesjährigen Schützenkönige.

Jugendkönig wurde heuer Medele Daniel, denkbar knapp vor Golling Daniel und Kugler Florian.

Der Schützenkönig des Jahres 2010 heißt nun schon zum dritten Mal Appel Xaver. Er siegte vor Steiner Peter jun. und Habermayr Claudia. Die Vorjahressieger überreichten nun die wertvollen Schützenketten den neuen Schützenkönigen, welche nun ein Jahr lang die begehrte Kette präsentieren dürfen.

Download

Vereinsmeisterschaft 2009 (310,5 KB)