Georg Kugler sen. und Peter Steiner sen. zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt

Der Schützenverein „Eintracht“ Ambach hatte im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier einige Ehrungen zu überreichen.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Nach der Begrüßung durch den 1.Schützenmeister Bernhard Schoder und dem anschließenden gemeinsamen Essen, stand der besinnliche Teil auf dem Programm. Unter der Leitung von Christian Zimmerer  wurden die Gäste mit weihnachtlichen Gedichten, Flötenstücken und Gesang auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Im Anschluss daran folgte der Höhepunkt des Abends. Für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste im Verein wurden folgende Mitglieder geehrt. Eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Anita Zimmerer, Joachim Fischer und Christoph Rein. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Willi Nowak und Josef Faigl ausgezeichnet. Das Vereinsabzeichen Gold mit Silberkranz wurde an Josef Rehm verliehen, der nun schon seit 1994 in der Sportleitung tätig ist, davon seit 2004 als  1. Sportleiter. Auch durch seinen unermüdlichen Einsatz beim Schiessstandumbau als auch beim 100-jährigen Gründungsfest hat er sehr viel für den Schützenverein geleistet. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden an diesem Abend Georg Kugler sen. und Peter Steiner sen. ernannt.

Peter Steiner war 26 Jahre in der Vorstandschaft als Beisitzer und Schriftführer tätig, war Mitglied des Festausschusses beim 75-jährigen Gründungsfest und hat neben etlichen Rundenwettkampfeinsätzen auch noch bei vielen Theateraufführungen des Schützenvereins mitgewirkt.

Georg Kugler war 18 Jahre in der Vorstandschaft des Schützenvereins aktiv, davon 12 Jahre lang als 1. Sportleiter. Während seiner Tätigkeit von 1972 bis 1984 wuchs die Zahl der Mitglieder von 46 auf 103 an und am Ende seiner Sportleitertätigkeit waren bereits fünf Rundenwettkampf- mannschaften am Start. Außerdem gehörte er auch dem Festausschuss beim 75-jährigen Gründungsfest an und war lange Jahre aktiver Schütze bei den Rundenwettkämpfen.

Am Ende der Weihnachtsfeier wünschte 1.Schützenmeister Bernhard Schoder den Gästen frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und wies auf das Preisschafkopfen am Neujahrstag und das Königsschiessen als nächste Höhepunkte des Vereins hin.