Nikolausschießen

Auch heuer wurde das traditionelle Nikolausschießen veranstaltet.

Sonntag, 06. Dezember 2009

Nikolausschießen 2009 - Gewinner der Damenscheibe, Sabine Heinz

Mit über 40 Teilnehmern war der Besuch außerordentlich gut. Neben dem Packerlschießen wurden noch der Jugendpokal, der Stifterpokal und die Damenscheibe ausgeschossen.

Es waren 12 Hobbyschützinnen angetreten, die um die Damenscheibe kämpften. Dabei hatte Sabine Heinz die ruhigste Hand und gewann vor Benita Schoder und Margit Neff.

Auch bei der Jugend war dieses Mal die Konkurrenz größer. Sieben Jugendliche waren am Start. Den besten Schuss gab Daniel Golling ab und gewann somit den Jugendpokal vor Lukas Habermayr und Anna Kugler; alle drei aus Seiboldsdorf.

Der Stifterpokal, gestiftet vom Vorjahressieger Albert Kranz, blieb heuer sozusagen in der Familie. Mit einem 52 Teiler gewann Monika Mayr diesen Pokal vor Mario Zöller und Peter Steiner.

Nikolausschießen 2009 - Gewinner des Jugendpokals, Daniel Gollingv.l. Bernhard Schoder, Daniel Golling, Josef Rehm
Nikolausschießen 2009 - Gewinner des Stifterpokals, Monika Mayrv.l. Bernhard Schoder, Monika Mayr, Josef Rehm