Vereinsfoto 2008

Zelten an der Altmühl

Von 21. Juli 2017 – 23. Juli 2017

Samstag, 12. August 2017

ausflug-2017-00022.jpg

Am Freitag, den 21. 07. trafen wir uns um 16:00 Uhr am Schützenheim in Ambach. 18 Personen fuhren mit vier Autos nach Gungloding zu unserem Zeltplatz, der direkt neben der Altmühl lag. Nachdem die Zelte aufgebaut waren erkundeten einige gleich die kühle Altmühl. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich. Am nächsten Morgen standen wir bereits um 7:00 Uhr auf und machten uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Eichstätt zu dem Höhepunkt unseres Ausflugs – dem Paddeln. Wir setzten unsere Boote ins Wasser ein. Schon nach den ersten Kurven haben wir uns gegenseitig angespritzt und es wurde nass in den Booten. Das Boot mit den Jungs erlitt zweimal Schiffbruch. Da es am Nachmittag sehr heiß war sprangen einige aus den Booten und genossen das kühle Wasser. Unsere Tour beendeten wir direkt an unserem Zeltplatz. Nach einem weiteren Abend am Lagerfeuer traten wir am Sonntag die Rückreise an. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf eine Wiederholung des Ausflugs.

Alina Bernhut und Verena Schoder