Beim Jahresendschiessen heißen die Siegerinnen dreimal Schmidberger

Das Jahresendschiessen, auch Nikolausschießen genannt, des Schützenvereins „Eintracht“ Ambach hatte heuer eine außerordentlich gute Jugendbeteiligung.

Sonntag, 6. Dezember 2015

23 Jugendliche nahmen am Schießen auf den Jugend- und Stifterpokal teil. Daneben gab es noch ein Packerlschiessen und eine Damenscheibe, auf die Hobbyschützinnen ihr Glück versuchen können.

Der Jugendpokal ging an Paula Schmidberger mit einem 53,9 Teiler vor Theresa Zech und Sina Rupprecht. Gewinnerin des Stifterpokals war Anna Schmidberger mit einem 52,7 Teiler vor Sebastian Rehm und Kristina Groll.

Sehr begehrt und umkämpft ist mittlerweile die Damenscheibe. Nach einem spannenden Wettkampf stand die Siegerin fest. Michaela Schmidberger gewann die Scheibe mit einem 73,2-Teiler vor Alexandra Steiner und Sandra Althaus.